KARIN

STADELMANN

Herausforderungen zu Chancen machen 
Vorausschauend - Vernetzend - Verbindend

MEINE STANDPUNKTE UND MEIN EINSATZ

Mich interessierte schon immer das grosse Ganze, das Schaffen von Bedingungen, damit Fortschritt und Chancengleichheit möglich wird. Ich sagte mir, mit Mut fangen die schönsten Geschichten an und deshalb ging ich in die Politik. Was ich will? 

Ich will, die aktuellen gesellschaftlichen und wirtschaftliche Herausforderungen zu Chancen machen – für UNS – für meinen Heimatkanton «Lozärn» und für unsere Schweiz. Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen.  

 

Meine politischen Funktionen

Präsidentin CVP Stadt Luzern 
Vizepräsidentin CVP Kanton

Co-Präsidentin CSV Luzern

Eidg. Delegierte

Gründungspräsidentin JCVP Stadt Luzern von 2015 - 2017

Vorstandsmitglied der JCVP Kanton Luzern von 2015 – 2017

Mein Profil bei SMARTVOTE 

Heute darüber nachdenken, wie wir morgen in Würde altern – alle Menschen und ihre unter-schiedlichen Lebenssituationen einbeziehen, für die nachfolgenden Generationen finanzierbare Lösungen finden.

Vorrausschauend und vernetzt

GESUNDHEITSWESEN UND SOZIALES

Reform der beruflichen Vorsorge für Jung und Alt vorantreiben – Rentenalter angleichen, Benachteiligung von Frauen beenden, Altersgutschriften für über 50-Jährige senken, Teilzeitangestellte durch tiefere Koordinationsabzüge besserstellen.

Zupackend und auf dem Boden

BERUFLICHE
VORSORGE

Die Zukunft beginnt heute – unserem guten Bildungsangebot Sorge tragen, mit den Chancen der Digitalisierung sorgfältig umgehen, den Forschungsstandort Schweiz für unseren Kanton stärken.

Gut ausgebildet und generationenübergreifend

BILDUNG UND FORSCHUNG

Wertschätzen, was die Gastronomie zum Tourismus beiträgt –
einen wichtigen Wirtschaftszweig für
Luzern politisch berücksichtigen und fördern, dabei sozial und ökologisch sinnvoll gestalten.

Einsatz zeigen – und geniessen

GASTRONOMIE UND 

TOURISMUS

 

Hobbies und Privates

 

Ich mag die Berge zum Wandern und Skifahren
 

Entspannen kann ich beim Kochen und beim Geniessen mit der Familie und Freunden.
 

Geistige Erholung und Inspirationen erhalte ich über das Reisen in nahe
und ferne Länder.
 


Persönlich - leidenschaftlich - pragmatisch - und mit einem Lachen! 

DIE URBANE MIT DEN
LÄNDLICHEN WURZELN

Ich bin ein gebürtige «Lozärnerin». Mein Nachname verrät, dass ich Wurzeln aus dem schönen Entlebuch habe. Es gibt Menschen, die sagen über mich, ich sei zuverlässig, gut organisiert,  aufmerksam und stets zur Stelle, wenn es mal "brennt". Wirke verbindend, sei direkt aber dennoch diplomatisch und könne mich leidenschaftlich, für die mir wichtigen Themen, einsetzen. 

Geboren am 20. Juli 1985 

Berufliche Tätigkeit:

  • Dozentin und Projektleiterin an der Hochschule Luzern - Soziale Arbeit

  • Schwerpunkte: Alter, Bildung und Erziehung, Palliative Care, Generationenmanagement


Aus- und Weiterbildung:

  • Master in Erziehungswissenschaft mit einem Minor in Rechtswissenschaften, beides Universität Zürich 

  • CAS in Hochschuldidaktik 

Tätigkeiten in der Öffentlichkeit:

Mitgliedschaften und private Interessen: 

  • AllianceF

  • Luzerner Staatspersonalverband (Lspv)

  • WWF Schweiz

  • Interessentin beim Business Professional Woman Club (BPW Luzern)

  • Gönnerin bei der Rega und der Schweizerischen Paraplegiker Stiftung

  • Mitglied im Verein Sonnentreff  

 

© 2019 Karin Stadelmann

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Twitter Icon
  • Grau Icon Instagram

Postanschrift | Sternmattstrasse 14L, 6005 Luzern

karin.stadelmann@hispeed.ch 

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

ICH FREUE MICH AUF IHRE KONTAKTAUFNAHME